Mittwoch, 14. August 2013

Ida ist ein Schulkind

Tja...de Tied de löppt...jetzt hab ich schon beide Kinder in der Schule!!!
Und ich hab hier lange nichts mehr von mir lesen lassen...schäm...
Aber dafür zeig ich euch ja gerade die Einschulungsfiliz mit passender Schultüte♥ und ich habe mir vorgenommen, mich hier wieder häufiger blicken zu lassen♡♡♡

Mittwoch, 25. April 2012

Mich gibts auch noch...


Diesmal Shirts für mich

Mich gibts auch noch...nicht, dass ich gar nix genäht hätte, hab nur den Blog ein bisschen schleifen lassen. Diese beiden Shirts sind für mich entstanden! Man muss auch mal egoistisch sein!

Fledermausshirt nach Burda 7678, allerdings gekürzt und mit Rundhalsausschnitt


Und noch ein Sommershirt nach Imke, allerdings auch abgeändert. 

Die nächsten Shirts sind schon in Planung...ich hoffe nämlich auf einen super Sommer!!!

Dienstag, 24. Januar 2012

Von Millis und Monstern....

Mal wieder ein Kuschelpulli für Joris...war eine Bestellung vom Weihnachtsmann, die allerdings erst am 23.12.2011 bei mir einging und tatsächlich noch rechtzeitig fertiggestellt wurde...
Schnitt ist Yorik in Gr.122/128 im Grunde zu Danai verändert! Der rote Fleece lag schon länger im Stoffschrank und ist sehr gut abgelagert;o)
Die Kaputze ist mit dem Monsterjersey von Stof&Stil abgefüttert und der passende Monsteraufnäher hat auch auf einem Ärmel Platz gefunden. Augen und Zähne an der Kaputze mussten einfach sein! Selbst mit fast 7 Jahren findet Joris den Pulli mega cool;o)





Und für mich gabs auch mal wieder was:o) Einen Loop aus dem tollen Milli-Stöffchen und cemefarbenden Doppelplüsch! Sooooooo kuschelig!!!



Samstag, 21. Januar 2012

Für Louis...

...mein Patenkind...ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!
Schnitt ist Mareen in Gr. 122/128 junxtauglich gemacht;o)
Der coole Interlock ist aus Dänemark von Stof2000.
Hat auch Vorteile ganz im Norden zu wohnen, nah an der dänischen Grenze;o)


Dienstag, 13. Dezember 2011

Shirtduett

Für klein Ida, die scheinbar 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche wächst;o)

Einmal klein Fanö Gr.110/116, etwas verlängert aus Stenzojersey mit einem schnuckeligem Pilzhäuschen.



 Und Antonia Gr.110/116 etwas verlängert aus Winterjesey mit einer kleinen süßen dänischen Meerjungfrau.

Freitag, 9. Dezember 2011

Kleiner Blick in meine Weihnachtswichtelwerkstatt

In den letzten Tagen sind zwei Lesekissen entstanden!
Die sind echt klasse, wenn man abends im Bett oder auf dem Sofa lesen möchte! Ich habs na klar selbst gestetet:o)
Eins davon bekommt meine Mami, und meine Schwiegis bekommen auch eins. Eins fehlt also noch, aber ich hab ja auch noch Zeit;o)
So...jetzt aber schnell wieder weg, denn es gibt noch viel zu tun!






Sonntag, 20. November 2011

Junx-Büx aus der neuen Ottobre

Eine neue Büx für Joris musste her! Irgendwie hat er in den meisten Hosen, die im Schrank hängen, bereits Hochwasser;o) Diesmal hab ich den Hosenschnitt aus der neuen Ottobre ausprobiert. Einfach auch, weil es ein schmaler Schnitt ist und wir bei Kaufhosen immer das Problem haben, das der Bund viel zu weit ist, wenn die Länge passt:o( Und wenn man das innenliegende Gummi dann so stark verstellen muss, hat er immer so einen dicken *Knüdel* am Mors! Und das sieht immer irgendwie doof aus....
Diese Hose in Gr.128 sitzt super, allerdings näh ich seit letztem Jahr alle Hosen für Joris mit Reißverschluss und mit innenliegenden Gummibund zum Verstellen. Was das Hosennähen natürlich etwas aufwendiger gestaltet. Aber das Ergebnis hat mich auch diesmal wieder belohnt!
Der verstellbare Gummibund muss selbst bei den schmalen Schnitten sein, da er die Hose sonst im *Galopp* verlieren würde;o)



Hier könnt ihr mal einen kleinen Blick auf den Hosenbund von Innen werfen! Und Euch noch mal die gewünschten Drachenpuschen ansehen!
Auch bei Joris sind die Lederpuschen zu Hause nach wie vor angesagt!Die muss man nämlich nicht immer gleich ausziehen, wenn man sich aufs Sofa lümmelt;o)