Freitag, 20. August 2010

*Stolz bin*

Gestern um ca. 14 Uhr Ortszeit hat Joris bei uns im Freibad sein Seepferdchenabzeichen erschwommen:o)
Da hat sich doch das Ausharren bei Wind und Wetter die letzten 2 Wochen gelohnt!
Er ist mega stolz *und ich erstmal*
"Mama, wenn ich 6 bin, mach ich Bronze"
Also macht er im Herbst gleich weiter und wird einmal pro Woche in einer kleinen Schwimmhalle in unserer Nähe zum Schwimmen gehen.
Das Tolle ist, dass der Schwimmkurs von den gleichen *Lehrern* geleitet wird wie auch in unserem Freibad!





Kommentare:

Ines hat gesagt…

Glückwunsch an den Schwimmer! Das schafft in dem Alter lange nicht jeder. Und als Mutter ist man deutlich beruhigter, wenn die Kids schwimmen können, oder?
LG,
Ines

Karen hat gesagt…

Super! Herzlichen Glückwunsch an den Neu-Schwimmer!!!
Wir hatten Zeiten, da mußten wir für drei Kinder Schwimmflügel aufpusten... Zum Glück gibt es hier schon einen Zwergenschwimmkurs ab 4 Jahren und da hat unsere Jüngste im Januar auch voller Stolz ihr Seepferdchen in Empfang genommen. Der erste Schwimmflügel-freie Schwimmbadbesuch war ein Genuß!
Mit drei Nichtschwimmern war ich immer leicht panisch im Schwimmbad (zumal zwei davon ohne Bedenken aus jeder Höhe springen...), da ist so ein Frühschwimmerabzeichen schon eine Beruhigung.

Auf zu Bronze! Unsere beiden Großen arbeiten gerade daran, die Kleine muß ja noch ein bißchen warten...

LG, Karen

Nähenswert hat gesagt…

Ich gratuliere:-) wir haben bei der großen 5 h gebraucht und bei meinem Mittleren wochenlang in der Halle ausgeharrt und gehofft und in einem Anflug von Kraft hat er es noch geschafft :-))
Aber ehrlich gesagt schwimmen kann er nicht sicher. Zumindest nicht Ostsee sicher.

LG
Sandra

versponnenes hat gesagt…

Hej Pedi,

gratuliere! Weiter habe ich es (fast) nicht geschafft. Alle anderen hatten im Schwimmkurs Fahrten und FreiFahrten und ich hatte Seepferdchen, deshalb ist und bleibt es mein Lieblingsabzeichen!!!

GGLG Katja

Silke hat gesagt…

Glückwunsch an den tollen Schwimmer, da klappt Bronze bestimmt ebenso gut.
Bei meinen ist das mit dem Seepferdchen schon eine Weile her, aber das Badehöschen mit dem Abzeichen habe ich aufbewahrt.
Liebe Grüße
Silke

Karen hat gesagt…

Zum Seepferdchen fiel mir noch etwas ein: ich habe das Abzeichen nicht auf den Badeanzug genäht, sondern auf ein großes Handtuch! Dort ist Platz zum Weitersammeln (Bronze ;-)) und außerdem wächst man aus Handtüchern nicht heraus, muß sie also nicht weitervererben!

LG, Karen