Samstag, 18. September 2010

Nähen für Junx;o)



Als nähende Junxmama fühlt man sich manchmal schon fast
diskriminiert!!! Es ist sooo schwer passende Junxstoffe zu finden, die nicht zu babyhaft süß sind und Schnitte gibts irgendwie auch nicht wie Sand am Meer....

Der blaugestreifte Baumwollstoff lachte mich irgendwie im Stoffladen an und und ich musste sofort an Bjarne denken. Stoff gekauft und zu Hause schnell den Schnitt bestellt (es landete natürlich noch einiges mehr im Warenkorb).

Als *Manschettenknöpfe* und auch am Ausschnitt hab ich KamSnaps benutzt. Ich weiss gar nicht wie ich vorher ohne die Dinger auskommen konnte, da ich es hasse Knopflöcher zu nähen (was auch an meiner Nähmaschine liegen könnte?)

Die Apli hab ich mal geschenkt bekommen, aber so ganz fertig betüddelt ist das Fischerhemd noch nicht...

Ich hab mir ein paar Zentimeter Ahoi-Webband ertauscht und davon werd ich noch ein paar Motive auf dem Hemd unterbringen;o)

Joris gefällt sein Hemd (Mama, endlich hast Du mal wieder was für mich genäht!!!) und es wird sicher nicht das letzte sein:o)


Da ich gerade so in Junxschwung war, gabs gleich noch ne kuschelige Nicki-Imke dazu. Die Aplis hat Joris sich ausgesucht (Pirat...mal wieder...ich wollte ja was anderes...)

Beim Fotoshooting wurde auch ein extra gefährliches Piratengesicht aufgesetzt;o)

Mit Imke hab ich endlich ein Langarmshirtschnitt gefunden, der mir gefällt!

Nicht zu weit, nicht zu eng, nicht zu kurz, kein riesiger Halsausschnitt...
eben genau passend für Blackbeard den Piraten;o)

Also werd ich mich auch trauen den Farbenmixjersey anzuschnibbeln:o)




Kommentare:

sewme hat gesagt…

Oh ja, ich glaube ich weiß von was du sprichst! Ich sitze so oft vor den Mädchenmama-Nähbildern und wünschte ich könnte auch...
Deine Shirts sind toll geworden!

lg
luna

lilofee-design hat gesagt…

Hallo,

was ist das für ein schöner Schnitt?

LG
christine

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Wie wahr wie wahr!
Jungsmütter an die Front mit euren Werken! ;O)

Das Hemd und die Imke sehen super aus und der stolze Träger richtig glücklich.
Ne Imke wird wahrscheinlich auch mein nächstes Werk sein.
Und klar darfst du Amelo nachnähen! Wir benachteiligten müssen doch zusammen halten!
LG
s.

Lena hat gesagt…

Das Hemd und das Shirt sind superklasse geworden!

Ich darf ja für Mädels nähen...aber ich kann dich verstehen, bin im Moment auf der Suche nach Jungsstoff für den Sohn einer Freundin und das ist schon was anderes als für meine was zu suchen.

LG Lena

Ines hat gesagt…

Super toll geworden! Und ich kann Dir nur beipflichten. Es ist um einiges schwerer, für Jungs Stoffe, Schnitte und Zubehör zu finden. Je größer die Jungs, umso schwerer wird es.
Für Levin nähe ich als Langarmshirt gern den Ottobre Basic-Schnitt. Der sitzt super und vor allem der Halsausschnitt passt immer auf Anhieb.
LG,
Ines