Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtsoutfit für Joris

Gestern hab ich die Hose für Joris Weihnachtsoutfit genäht!
Hemd, Weste und Krawatte haben wir allerdings gekauft;o)
Die Hose ist nach einem Schnitt aus der letzten Ottobre und ist aus schwarzen Feinkord. Die grauen Steppnähte hab ich mit doppelten Faden genäht, damit sie plastischer wirken.
Die Gürtelschlaufen sind mit dem *You Rock* Webband von Farbenmix verziert! Diesmal hab ich die Hose natürlich auch wieder mit Reißverschluss und innenliegenden Knopflochgummi genäht.
Das Gummi muss sein, da Joris 122/128 zwar in der Länge, aber nicht in der Bundweite benötigt!


Ich hoffe, die Details sind einigermaßen erkennbar!
Ich finde *schwarz* lässt sich immer nur bescheiden ablichten:o)


Idas Weihnachtsoutfit hab ich heute Vormittag (zum Teil) zugeschnitten...ich fürchte ich hab bei Ihr ein Oberteilproblem,
dass ich hoffentlich heute noch lösen werde:o(

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wow, ganz toll geworden
liebe grüße daniela

sewing room by myNata hat gesagt…

Toll ist es geworden! Bin auf das nächste Outfit gespannt ;-))

Liebe grüße Natalie

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Superschöne Hose! Und das alles zusammen sieht Oberschick aus !!!

LG Viola

Andrea hat gesagt…

ein super Outfit...und sooo chic, wow!
liebe Grüsse Andrea

Mokind hat gesagt…

Die Hose ist total schön geworden!
LG,
Mokind

versponnenes hat gesagt…

Hej Pedi,

ich glaube es wieder mal nicht... wahnsinnig schön! Sieht aus wie gekauft... ist das eigentlicht ein Kompliment?

GGLG Katja

Kerstin hat gesagt…

Was für eine Hose und vorallem was für eine Arbeit, aber die hat sich wirklich gelohnt.

LG Kerstin

Paulina hat gesagt…

Hallo Pedi,
na, da wird Dein Kleiner aber allen die Show stehlen! Das sieht so klasse aus! Kompliment, ist wirklich toll geworden.
Paulina

Ines hat gesagt…

Die Hose sieht total klasse aus! Aus welcher Ottobre ist der Schnitt?
Und Joris guckt schon so richtig festlich-weihnachtlich :)
LG,
Ines

Glücksmarie hat gesagt…

Wow !! Beide Outfits sind echt klasse !! Hut ab :o) Liebe Grüße aus Hamburg habt ein schönes Weihnachtsfest - Nina