Donnerstag, 29. April 2010

Am 9. Mai ist Muttertag:o)

Und ich bin jetzt schon fertig mit den Geschenken *stolz bin*
Meine Schwiegermutter bekommt diesen "Leseknochen"
Da meine Schwiegis gerne mit dem Wohnwagen unterwegs sind und meine Scshwiegermutter gerne im Liegestuhl liest, ist das doch ein perfektes Muttertagsgeschenk.
Denn in den Nacken gelegt ist es wirklich *sau* bequem!!!
Haben Jens und ich natürlich gestern Abend gleich getestet;o)
Eine tolle Anleitung dafür findet ihr HIER



Meine Ma ist eine fleißige Sockenstrickerin und das das ganze Jahr über, damit sie uns auch alle zum Geburtstag und zu Weihnachten mit ihren tollen Socken beglücken kann!!!
Und wir sind 4 Kinder + Ehepartner + 5 Enkelkinder und noch der eine oder andere nette Mensch, der ein Paar Socken verdient hat;o)
Aber meine Ma fährt auch einige Male im Jahr in den Urlaub ( so zwischen 3 und 5 Mal) und da muss das Strickzeug natürlich mit, das sie bisher immer lieblos in eine Plastiktüte geknüddelt hat, um es in ihrer Handtasche zu verstauen.
Daher gibts jetzt ein Täschchen fürs Strickzeug nach dem tollen Schnitt von Machwerk


Ich hoffe beide Mamis werden sich am 9. Mai über ihre Geschenke freuen:o)

Montag, 26. April 2010

Mal was für mich:o)

Da ich gestern den Tag über "frei" hatte, hab ich zur Abwechslung auch mal etwas für mich genäht:o) Da "frau" eindeutig nie genug Taschen haben kann, hab ich mir eine Tasche nach Gretelies genäht. Natürlich mit leichten Abwandlungen;o)
Ich habe mich für nur einen Träger entschieden, so dass ich die Tasche "quer über die Schulter" tragen kann. Und die Träger sind aus Gurtband.
Der obere Taschenrand wird mit einem Druckknopf verschlossen und ich habe Innen eine Sicherheitstasche mit Reißverschluss eingearbeitet.
Außerdem hasse ich es in Panik zu verfallen, weil ich in den Untiefen meiner Taschen nach meinem Schlüssel suchen muss, der natürlich erst nach dem Auskippen des kompletten Tascheninhalts wieder auffindbar ist!
Also hab ich noch ein Schlüsselband eingearbeitet, dass mit einem Karabiner versehen ist, an dem ich einfach meinen Schlüsselbund dranhänge:o)
Wie heißt es doch so schön:
"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"






Sonntag, 25. April 2010

Ist das ruhig hier....

...total ungewohnt.....
keiner da....kein Mann, kein Kind!
Der Mann ist zum Lernen und die Kinder haben spontan bei Oma und Opa geschlafen.
Bei der Gelegenheit ist mit eingefallen, dass ich für Ida ja doch schon was sommerliches genäht hab! Und zwar einen Rock, ist der nicht Zucka ??
Ich werde jetzt mal in Ruhe Schnittmuster abzeichnen, ohne dass jemand Hunger oder Durst hat, ich einen Streit schlichten muss oder erklären muss, dass auf diesem Papier bitte nicht gemalt werden soll;o)





Für meinen kleinen Gift....ähhhhhh Glückspilz;o)

Der Punktefleece lachte mich ja schon länger aus meinem Stoffvorräten an, aber ich wollte ja eigentlich Sommerkleidung für die Kinder nähen....
Aber da es hier wieder so kalt war, dachte ich mir, dass eine Amelie aus Punktefleece zum Überziehen sicher nicht schaden könnte:o)
Diesmal wieder mit "Krümeltasche" , sieht so immer irgendwie besonders aus, finde ich!
Die Anleitung für eine Krümeltasche findet ihr natürlich bei farbenmix





Mittwoch, 14. April 2010

Geburtstags-Amelie


Diese Amelie nach dem Schnittmuster von farbenmix für unsere Nichte zum 7. Geburtstag.
Sie ist aus kuscheligem hellblauen Fleece mit weißen Punkten.
Die Bündchen sind aus zartrosa Jersey.
Die aufgesetzte Tasche hab ich ein wenig betüddelt...




Freitag, 9. April 2010

Pluderhose *Lärke* und Gewinnspiel:o)



Diesen tollen Schnitt gibts bald bei Janea

Ich habe selbst schon welche im Schrank, denn wir wohnen kurz vor der dänischen Grenze und die Dänen sind uns in der Mode ja immer etwas voraus;o)

Aber Ida hat noch keine.....

....aber das wird sich dann sicher bald ändern;o)

Donnerstag, 1. April 2010

Rechtzeitig vor unserem Osterkurzulaub....


...noch fertig geworden!!!! Ein Langarmshirt
für klein Ida:o)
Der Schnitt ist aus der Ottobre und ist ganz schnell genäht!
Die Eulenapli hab ich aus einem Stoffladen in
Sonderborg/Dänemark. In dem Laden war ich garantiert nicht das letzte Mal!!! Und die Eule passte farblich nun mal perfekt zu dem lila Jersey. Und am Blümchenjersey konnte ich auch nicht vorbei, wie man sieht;o)
Aber Ida gefällts und der Mami auch:o)
Und das Teil kommt garantiert mit nach Hamburg übers Osterwochenende!!!!