Mittwoch, 30. Juni 2010

Heute...

hatte ich ganz tolle Post von der lieben Nicole im Briefkasten:o)
Dafür vielen, vielen Dank!!!
Im Umschlag waren Stoffe, die die Herzen meiner Kinder höher schlagen lassen!!!
Ich muss sagen, dass ich übers Internet wirklich schon ganz viele tolle
Menschen kennengelernt hab, die mein Hobby teilen.
Und das tolle ist, das man sich mit Rat und Tat zur Zeit steht oder einfach Nähutensilien und Stoffe miteinander tauscht.
Ich möcht Euch alle nicht mehr missen:o)


Begrüßen möchte ich noch meine neuen Leser
Emily& Conner-made by Mama
und
flotte-maeuse

Sonntag, 27. Juni 2010

Aber Mama....

da ist ja gar kein Pferd drauf...

war Idas Reaktion auf ihre neue Zoe:o(

Ida hat zur Zeit einen ganz extremen Pferdetick und sie

hätte am liebsten alles irgendwie pferdemäßig.

Außerdem reitet sie den ganzen Tag auf einem Steckenpferd durch Haus und Garten;o)

Aber zum Glück hört sie auf ihren großen Bruder:o)

Der hat nämlich gesagt, dass pinke Giraffen ganz besonders süß sind.

Und siehe da: Das Shirt findet klein Ida jetzt doch super:o)



Und ein *Hallo* noch an meine neuen Leser
Sandra
FrechesFruechtchen
litizia-celeste
Steffi
Ines
Jennifer
Enten-Hausen
Ansonsten wünsch ich allen noch ein schönen Sonntag, wir haben später zum Grillen und natürlich Fußball gucken die Bude voll:o)



Freitag, 25. Juni 2010

Für meine Schwiegermutter...

...aber nur indirekt ;o)
Eine Freundin von ihr ist gerade Oma eines
kleinen Jungen geworden
und da hat sie mich um eine Windetasche mit passendem
Schnullitäschchen gebeten.
Kein Problem, hab ich gern gemacht:o)




Freitag, 18. Juni 2010

Seeräuberopa Fabian...

...trieb so manchen Schabernack,
kreuz und quer auf dem Ozean.
teuer-hadde-littaniack ...
Seeräuberopa Fabian,
war bekannt auf der ganzen Welt,
er raubte Gold von jedem Kahn,
teuer-hadde-littandelt ...
Alter Käptn Fabian,
Joris bleibt dir immer treu,
jetzt lass den Kleinen auch mal ran.
Käptn Ahoi Ahoi hey hey hey hey ...
Seeräuberopa Fabian,
kotzt bei jedem Sturm ins Meer,
mehr als einer essen kann,
teuer-hatte-littander.
Seeräuberopa Fabian,
Joris ist genau wie Du,
steuert Taka Tuka an,
teuer-hatte-littandu.
Seeräuberopa Fabian,
Joris holt den Papa raus,
keiner kann was Joris kann,
teuer-hatte-littandelt.



Piraten-Zoe für Joris;o)

Mittwoch, 16. Juni 2010

Habt ihr auch eine?????

Eine beste Freundin, die ihr schon seit Ewigkeiten kennt?
Die mit euch durch "dick und dünn" geht?
Mit der ihr über alles reden könnt?
Mit der ihr abends trotzdem noch über 2 Stunden telefonieren könnt,
obwohl ihr den ganzen Tag zusammen verbracht habt?
Mit der ein Blick genügt und ihr ohne Worte wisst, was die andere gerade denkt?
Ihr eure gegenseitige Trauzeugen seid und ihr auch bei der Trauung im Fall von "kalten Füßen" einfach mit abgehauen wärt?
(keine Panik, ist nicht passiert, wir sind beide unter der Haube;o)
Die ihr mitten in der Nacht mit dicker Weißheitszahnbacke von einer Party abholen würdet?
Ich könnte diese Aufzählung noch endlos erweitern, denn ich hab so eine Freundin:o)
Liebe Britta,
vielen Dank, dass es Dich gibt!!!!!


Dienstag, 15. Juni 2010

Luftige Sommerkombi:o)

Diese Sommerkombi hab ich heute Vormittag endlich fertig gestellt!
Sogar die Sonne ist heute als seltener Gast erschienen und wir haben knappe 20°C laut Thermometer im Garten:o)
Die Kombi besteht aus einem Lore-Top von farbenmix und einer Pluderhose nach einem dänischen Schnittmuster *Multisnit * (gibts hier),
das ich schon seit Ewigkeiten besitze.
Lore aus LoveChirp und die Pluderhose aus toller leichter Vichykaro-Baumwolle mit Jerseybündchen.



Montag, 14. Juni 2010

Sommer, lieber Sommer....

...lieber Sommer komm doch schnell herbei...
Bei uns ist es mal wieder kalt, regnerisch und windig!!!
So gar nicht sommerlich!!!!
Vielleicht helfen ja die beiden Kappen, die Sonne aus ihrem Versteck zu locken?
Wieder nach der tollen Anleitung von hier
Die *Michel*-Kappe ist für mein Patenkind Louis und die Love Chirp-Kappe (jaaa, ich hab mich getraut ihn anzuschnippeln und nicht nur zu streicheln) ist für unsere kleine Ida:o)



Freitag, 11. Juni 2010

Schon 3 Jahre ist es her....

...dass unsere kleine Ida geschlüpft ist:o)
In diesen Minuten vor 3 Jahren war die Geburt quasi im Endspurt und unser kleiner Wirbelwnd hatte es dann so eilig, dass nicht mal der Arzt es rechtzeitig geschafft hat, sondern 10 Minuten zu spät kam:o)
Wie die Zeit doch vergeht, gerade noch ein schutzbedürftiges, kleines Wesen und jetzt schon ein super selbstbewusstes kleines Mädchen mit einem sehr starken Willen!!!!;o)
Ida, wir wünschen Dir alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
Wir haben Dich ganz doll lieb!!!

Auf diesem Bild ist Joris gerade mal 2 Jahre alt und hat seine kleine Schwester, die noch nicht einmal 24 Stunden alt ist auf dem Arm.
Ach...wo ist nur die Zeit geblieben??????