Mittwoch, 28. Juli 2010

Wer hätte das gedacht

Ich kanns ja doch noch, obwohl ich das Gegenteil behauptet hab;o)
Ich hab den regnerischen Nachmittag genutzt und eine Bommelborte für ein Babytuch gehäkelt. Hab die Borte mit Absicht ganz schlicht gehalten...
Ich wollte mich nicht gleich total überfordern, was unweigerlich zu Frustration und Wutanfällen führt;o)
Sonst bin ich selbstverständlich total ausgeglichen;o)
Und an einem Häkelblümchen hab ich mich dann auch noch versucht.
Ok, es sieht etwas *kränklich* aus, aber so ganz unansehnlich ist es nun auch nicht.
Bei der Gelegenheit möchte ich Euch mal zeigen, wo ich meine Bommelwolle und auch die Baumwolle zum Häkeln ergattert hab.
Nämlich bei der lieben Katja *winke winke*
Schaut doch mal in ihrem tollen Blog und am besten auch gleich im Lädchen vorbei:o)


Donnerstag, 22. Juli 2010

Bayerisch angehaucht

ging es heute in der beschaulichen angeliter Landschaft zu.
Auf jeden Fall für uns, die kurz vor den Toren Dänemarks leben;o)
Idas Sommerkleid ist endlich fertig geworden!
Es war hier wirklich so heiß, dass ich nach ausgiebigen Freibadbesuchen am Abend einfach keine Lust mehr hatte zu nähen oder einfach total erschlagen war!
Aber es ist vollbracht! Inspiriert durch das Zwergenkleidchen hab ich mir mit Hilfe des Lore-Tops einen Schnitt für ein leichtes Sommerkleid zusammengebastelt!
Den Stoff hab ich bei einer Verlosung bei Renate gewonnen:o)



Dachbodenfund

Ok, kein wirklicher Fund, ich wusste ja die ganze Zeit, dass es sie gibt;o)
Sie war nur etwas in Vergessenheit geraten, aber durch die ganze Häkel-Manie in Euren Blogs, kam sie mir wieder in den Sinn.
Diese Häkeldecke hat meine Oma aus lauter Wollresten gehäkelt.
Sie hat eine Größe von ca. 2,20m x 1,20m!
Und jetzt kommts;o)
Sie hat jetzt etwa 30 Jahre aufm Buckel!!!!!
Und ist ein Erinnerungstück an meine Omi, die 1987 verstorben ist.
Jetzt muss ich nur noch meinem Mann erklären, dass die Decke wieder top im Trend liegt und nicht wieder zurück in eine Kiste auf den Dachboden darf!!!!


Freitag, 16. Juli 2010

Zwergenfliepi;o)

Wirklich märchenhaft und zwergenhaft, wie ich finde:o)
Gr.62/68

Schnitt Zwergenverpackung/ Farbenmix

Römö meets Lore....

Und das gleich mal 2;o)
Schön sommerlich und luftig, genau das richtige bei unseren
Temperaturen:o)
Gr. 98/104

Gr. 86/92
Schnitt Römo/ Lore von Farbenmix


Mittwoch, 7. Juli 2010

Angewachsen??????

Ist scheinbar die Kunstreise nach der tollen Idee von
Seit gestern Nachmittag klemmt das Teil ständig unter Joris Arm
oder wird überall mit hingeschleppt, selbst im Auto auf dem Weg zum Kindergarten heute Morgen musste es mit;o)
Und selbst beim abendlichen KiKa-Programm
wurde es nicht aus der Hand gelegt!!!
Morgen ist Spielzeugtag im Kiga. An diesem Tag darf jedes Kind
ein Spielzeug von zu Hause mit in den Kiga nehmen.
Und Joris hat mich gerade beim Gute-Nacht-Kuss gefragt, ob er seine
Kunstreise mit zum Spielzeugtag nehmen darf:o)
Süß, oder???







Donnerstag, 1. Juli 2010

Schnell gepimpt...

...für den morgigen Schnuppertag im Kindergarten...
Richtig los gehts dann nach den Sommerferien und dafür ist dann eigentlich auch ein Rucksack nach dem Ebook von Farbenmix vorgesehen.
Hoffentlich hab ich ihn dann auch fertig;o)
Aber Ida ist jetzt schon mächtig stolz und die Tasche gefällt ihr:o)
Ist ja auch ein Pferd drauf;o)
Idas Namen hab ich in unserer ortsansässigen Stickerei machen lassen,
da ich ja leider stickmaschinenlos bin:o(