Montag, 23. August 2010

Taschen kann *Frau* ja nie genug haben....

...und meine Sammlung hat mal wieder Zuwachs bekommen;o)
Es ist eine BallaBalla aus schwarzem Feinkord, gefüttert mit rot/weißer Pünktchenbaumwolle.
Und mit einer aufgesetzten Außentasche, bei der ich zum ersten Mal die KamSnaps ausprobiert hab:o)
Die Dinger sind einfach genial!!! Eine absolut lohnende Anschaffung!!!
Ansonsten ist das gute Stück nicht groß betüddelt, aber das Sterneband musste einfach sein!


Und damit das Taschenwechseln in Zukunft einfacher wird,
gabs noch ein Täschchen fürs Täschchen!
Darin wird alles was *Frau* immer bei sich trägt ordentlich verstaut und kann dann samt Inhalt von Tasche zu Tasche wandern:o)




Freitag, 20. August 2010

*Stolz bin*

Gestern um ca. 14 Uhr Ortszeit hat Joris bei uns im Freibad sein Seepferdchenabzeichen erschwommen:o)
Da hat sich doch das Ausharren bei Wind und Wetter die letzten 2 Wochen gelohnt!
Er ist mega stolz *und ich erstmal*
"Mama, wenn ich 6 bin, mach ich Bronze"
Also macht er im Herbst gleich weiter und wird einmal pro Woche in einer kleinen Schwimmhalle in unserer Nähe zum Schwimmen gehen.
Das Tolle ist, dass der Schwimmkurs von den gleichen *Lehrern* geleitet wird wie auch in unserem Freibad!





Mittwoch, 18. August 2010

Tolle Verlosung bei versponnenes

Schaut mal bei Katja vorbei, es gibt sooo tolle Gewinne!!!!
Einfach aufs Bild klicken und schon seid ihr da:o)

Dienstag, 17. August 2010

Häkelnachschub:o)

Hab ich mir gerade schnell bei Katja besorgt, denn
ich möchte ganz viele Blumen häkeln und mich auch an Buttons versuchen:o)
Schnell nach dem Schwimmunterricht vom *Großen*, bin ich zu Katja gefahren und hab die Kinder im Auto sitzen lassen.
Wie das so ist, quatscht man ne Runde über düt und dat;o)
Mit dem Ergebnis.... ...dass beide Kinder im Auto eingeschlafen sind und ich beide zu Hause aufs Sofa geschleppt hab *uff*



Sonntag, 15. August 2010

Wir konnten uns tatsächlich einigen:o)

Und zwar auf Roboterpuschen!
Kind glücklich!
Mama glücklich!
...und vor allem erleichtert;o)



Samstag, 14. August 2010

Hier wird jetzt auch *gesnapt*

Heute Vormittag hab ich das Päckchen bei der Post abgeholt:o)
Eigentlich wäre es gestern Nachmittag schon bei mir gewesen, aber wir haben nen neuen Postbüddel, der scheinbar nicht in der Lage war, es bei unseren Nachbarn abzugeben:o(
Aber egal, sie sind jetzt bei mir und ich hoffe, dass ich Sonntag zum Ausprobieren Komm:o)


Freitag, 13. August 2010

Ich will Euch ja nicht langweilen...

...aber bei uns im Hause werden noch mehr Puschen gebraucht;o)
Joris brauchte auch neue Kigapuschen, weil seine einfach aufgeschlissen waren und er hat sich (natürlich) Piratenpuschen gewünscht.
Er hatte ganz bestimmte Vorstellungen, die wir dann *gemeinsam* umgesetzt haben. Jetzt braucht er noch welche für zu Hause, am liebsten die gleichen Piratenpuschen noch einmal. Aber Mama findet das langweilig und bisher sind wir noch zu keiner Einigung über Motiv und Farbe gekommen;o)
Klein Ida liebt Pferde nun mal über Alles, da mussten für zu Hause natürlich Pferdepuschen her. Ich weiß nicht wie viele Skizzenblätter ich zerknüllt hab...
aber ich hoffe, dass Pferd ist als solches zu erkennen.
Ida hat es zumindest erkannt und das ist eigentlich das wichtigste.
Jetzt haben wir ein neues Problem...
...Ida will ihre Puschen nicht mehr ausziehen *lol*




Sonntag, 8. August 2010

Idas großer Tag

Morgen hat Ida ihren ersten Kindergartentag.
Quasi in letzter Minute sind ihr Wäschebeutel und ihre Puschen auch fertig geworden....
Hab ja gedacht, dass ich das locker in den 3 Ferienwochen schaffe...
Tja, was soll ich sagen, gestern hab ich den Wäschebeutel genäht und heute Abend (beim Tatort gucken) die Puschen;o)
Bin ich froh, dass ich Idas Kigatasche schon vor den Ferien für den Schnuppertag gepimpt hab:o)





Ebook Schattenspender

Ich durfte das neue tolle *Ebook Schattenspender* von Sandra probenähen:o)
Es handelt sich um eine tolle wandelbare Kappe mit einem großen Nackenschutz, der sogar die empfindlichen Ohren vor der Sonne schützt!!!
Das Ebook ist super wandelbar, da man auch kleinere Stoffreste verwerten kann!!!
Zu haben ist das Ebook ab morgen hier

Freitag, 6. August 2010

So sieht der Sommer....

...bei uns im Vorgarten aus....
...alles blüht....

Dienstag, 3. August 2010

Mich hats erwischt.....

...ich bin total im Häkelfieber....
Ende der letzten Woche sind diese Tücher noch entstanden und ich muss sagen, so langsam gehts echt flott mit der Häkelei.
Und ich hab noch so die ein oder andere Häkelei, die ich noch ausprobieren möchte:o)
Also Katja, ich brauche wohl bald Nachschub;o)
Am Sonntag standen wir recht erfolgreich auf dem Flohmarkt und da kam Juli auf einen Schnack -wie man bei uns sagt- vorbei.
Man redet über dies und das und ich sagte, dass ich total Lust hätte einen eigenen Laden zu haben.
Eben einen Kreativladen mit Stoffen, Nähzubehör, Kinderecke, Nähtips und und und.....
Da sagt Juli:" Tolle Idee, mein Chef hat ein Ladenlokal in Flensburg zu vermieten......"
Hach...und jetzt schwirrt mir diese Idee ständig im Kopf herum!
Aber allein, wär so ein *Baby* für mich nicht zu wuppen denke ich!
Ich bräuchte dafür noch eine Mitstreiterin....
Ach wär das schön.....