Donnerstag, 30. Dezember 2010

Oma Lotti;o)


Bei Farbenmix gibt es ja das tolle Flotta Lotta Ebook,
mit dem ich zugegebenermaßen geliebäugelt habe!
Ich hab mir den Kauf allerdings verkniffen, da wir schon ein ganzes Gestüt an Steckenpferden im Hause haben!
Am heiligen Abend kam dann zu den 4 Steckenpferden und einer Steckengiraffe noch ein Steckeneinhorn dazu.
Den 1. Weihnachtfeiertag haben wir bei meinen Schwiegereltern verbracht und da Idas Pferdeleidenschaft nun mal allgemein bekannt ist, drückte mir meine Schwiemu diesen Pferdekopf in die Hand.
Sie arbeitet als Erzieherin im Kiga und da das Pferd ohne Stock war und auch sonst etwas lädiert ist wollte man es dort entsorgen!
Das brachte Gitte aber nicht übers Herz und nahm es mit!
Ganz zu recht wie ich finde, denn irgendjemand hat es vor vielen Jahren sicher mit Liebe gefertigt!
Also kam es mit nach Hause und bekam von Opa Claus *neue Hufe* in Form eines Besenstiels.
Oma Lotti muss noch etwas geflickt werden, aber sie wird von Ida jetzt schon geliebt und die beiden haben auch schon den ersten gemeinsamen Ausritt durch unser Haus gemacht!



Ich bin gespannt wie viele Pferde noch in unser Haus einziehen;o)

Das war mein letzter Post für dieses Jahr!!!!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und freue mich schon, wieder von Euch zu lesen!!!!


Noch mehr Kalender


Jetzt zeig ich Euch die letzten Kalender für dieses Jahr
(obwohl ich selbst noch nicht einmal einen besitze...typisch!!!)


Der aus dem schokobraunen Wollfilz mit passendem
Filzmini hat meine Schwiegermama heute
 (zum Hochzeitstag) bekommen.
Da sie Dänin ist, fand ich das Zwergenwebband irgendwie passend, da sie mich an die dänischen *Nisse* errinnern!  


Den Grasgrünen Fußballkalender mit aufgestepptem Spielfeld hat mein Mann zu Weihnachten bekommen!
Passend für einen leidenschaftlichen Fußballspieler und-Gucker;o)





Donnerstag, 23. Dezember 2010

Idas Weihnachtsoutfit


Ich hab ja fast schon selbst nicht dran geglaubt, dass ich mit Idas Weihnachtsoutfit noch rechtzeitig fertig werde!
Gestern Abend hab ich 8 Fotokalender für die Verwandtschaft geklebt und unzählige Geschenke eingepackt!
Naja, und heute kam noch unerwarteter Besuch dazu!
Aber gegen 19:15 Uhr Ortszeit hab ich die Nähmaschine ausgeschaltet und das Bügeleisen ausgestöpselt;o)
Puhhh geschafft! Dabei war ich mir am Dienstag immer noch nicht sicher was ich überhaupt nähen soll!!!
Spontan hab ich mich dann für den Rock Insa entschieden,
aus einem wunderbar intensiv leuchtenden blauen Feinkord und der Unterrock aus dem tollem flower of hearts.
Dazu hab ich dann einen Brooklyn Shrug aus kuscheligem, hellblauen Punktefleece genäht.
Beide Schnitte stammen aus *Sewing Clothes Kids Love*
Die Stickis, die ich verarbeitet habe stammen von meinem
Das weiße Shirt ist gekauft und mit gut abgelagerten Farbenmix-Velours und Etikett fix aufgehübscht;o) 
Morgen werd ich noch die passende Haarspange bekleben!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Weihnachtsoutfit für Joris

Gestern hab ich die Hose für Joris Weihnachtsoutfit genäht!
Hemd, Weste und Krawatte haben wir allerdings gekauft;o)
Die Hose ist nach einem Schnitt aus der letzten Ottobre und ist aus schwarzen Feinkord. Die grauen Steppnähte hab ich mit doppelten Faden genäht, damit sie plastischer wirken.
Die Gürtelschlaufen sind mit dem *You Rock* Webband von Farbenmix verziert! Diesmal hab ich die Hose natürlich auch wieder mit Reißverschluss und innenliegenden Knopflochgummi genäht.
Das Gummi muss sein, da Joris 122/128 zwar in der Länge, aber nicht in der Bundweite benötigt!


Ich hoffe, die Details sind einigermaßen erkennbar!
Ich finde *schwarz* lässt sich immer nur bescheiden ablichten:o)


Idas Weihnachtsoutfit hab ich heute Vormittag (zum Teil) zugeschnitten...ich fürchte ich hab bei Ihr ein Oberteilproblem,
dass ich hoffentlich heute noch lösen werde:o(

Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsgeschenkeproduktion


Hab mich dann heute mal an die Geschenkeproduktion gemacht!
Ok, wird auch so langsam Zeit, aber ich hab auch richtig was geschafft!
Hatte einen Näh-Flow;o)


Kigatasche für die Tochter meiner besten Freundin, die
auch unverkennbar ein Pferdemädchen ist (und auch Idas Freundin) :o)

 Ein Winter-Kitty-Set für Jolinas kleine Schwester:o)


Und ein Paar Lederpuschen für einen frisch geschlüpften Jungen!

Tja, meine ToDo-Liste ist leider noch nicht abgearbeitet!
Es fehlt noch eine Hose für Joris Weihnachtsoutfit und das Outfit für Ida steht auch noch nicht! Hab da noch auch noch nicht wirklich eine Idee!
Aber das wird schon noch!
Hab ja noch ne gute Woche Zeit;o)

Montag, 13. Dezember 2010

Wochenendbesuch in Hamburg

Dieses Wochenende haben wir uns auf den Weg zu meiner Schwester
und ihrer Familie nach Hamburg gemacht.
Gleich auf dem Hinweg am Freitag haben wir einen Zwischenstopp beim Gelb/Blauen Schweden gemacht, der praktischerweise direkt an der Autobahnausfahrt liegt, an der wir sowieso von der A7 runter müssen;o)
Wochenenden bei meiner Schwester sind für Jens und mich immer super entspannend, weil die Kinder praktisch ununterbrochen von anderen betüddelt und bespaßt werden!
Mein Schwager ist da immer an vorderster Front, denn meine Neffe und meine Nichte sind schon 17 und 14 Jahre alt und haben keine Lust mehr mit ihm Playmo zu spielen;o)
So konnten wir uns am Samstag Mittag ohne Kinder (welch Luxus)
auf zum Bummeln machen!

Die erste Shopingstation war ein super schönes Lädchen, das ich unbedingt besuchen wollte, wenn ich in HH bin!
Und da stand ich nun im Paradies:o)
Mädels, wenn ihr mal in HH seid, dann MÜSST ihr unbedingt
Glücksmarie besuchen! Aber nehmt reichlich Zeit mit, denn ihr kommt dort so schnell nicht wieder raus!!!
Jens war auch ganz tapfer und hat sich ein Schnittmuster ausgesucht,
damit er auch mal was davon hat *lol*
Aber ein Glücksmarie Onlineshop ist auch im Aufbau, für alle die nicht nach HH fahren können;o)


So ganz ohne was bin ich dort natürlich nicht raus.
Grauer Sternejersey und schwarzer Feinkord für Joris und der türkise Frl. Rosenrot Jersey für Ida.
Diese komische Rolle ist Decovil, das soll Stand in Taschen usw. bringen.
Bis Weihnachten stehen auch für mich noch ein paar Nähprojekte an!
Ich glaub ich muss mich gut organisieren, um sie auch noch alle verwirklichen zu können oder ich muss Nachtschichten einlegen! 

Samstag, 4. Dezember 2010

Gestrickte Armstulpen von *Versponnenes*


Sind sie nicht süß?????
Die gestrickten Armstulpen hat Katja für uns gezaubert!
Katja hat ein süßes Lädchen für Wolle und Deko und
auf unserem Dorfweihnachtsmarkt hat sie unter anderem ganz tolle
selbstgestrickte Armstulpen verkauft.
Da hab ich sie ganz frech gefragt, ob sie nicht für klein Ida
ebensolche stricken könnte *lieb guck*
Ich hatte Glück (denn stricken ist nicht wirklich mein Ding) und gestern brachte Frau Versponnenes die Armstulpen noch schnell vorbei:o)
(Wars lecker beim Griechen???)
So, denn guck doch mal Katja!
Die Stulpen passen super, auch das Daumenloch ist genau richtig!
Deine Angst ist also völlig unbegründet!
Du solltest also die Kinderarmstulpen in Dein Programm aufnehmen, finde ich!!! Und Ida findet die total klasse!
Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!!!
Als wir heute zum Einkaufen waren hat sie auf IHRE Armstulpen bestanden!!! 

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Gewonnen...

...hab ich bei der Blogverlosung von Elke/die Zaubernadel:o)
Und zwar diese drei entzückenden Rehkitzbuttons!
Und es gab sogar noch einen Fliepi und ein Herzchen als Überraschung dazu!!!
Darüber freue ich mich als armes, stickmaschinenloses
Nähwesen natürlich riesig!
Vielen, vielen Dank liebe Elke!!