Dienstag, 4. Januar 2011

Bei uns hütet jetzt der Fuchs die Pferde;o)

Ein riesiges Utensilio mit Tragegriffen für Idas Pferdezucht
war schon länger geplant. Die Schleich-Pferde werden nämlich gerne im ganzen Haus verteilt und hatten überall und nirgends einen Platz.
Damit ist nun aber Schluss, denn der Fuchs passt jetzt auf, dass kein Pferdchen mehr ausbüxt;o)
Genäht hab ich das große Utensilio im Grunde so, wie ich auch die *Kleinen* nähe. Und zwar mit einem sich überlappenden Außenrand.
Wie die *kleinen* wurde auch dieses große Utensilio mit Estrichrand verstärkt, nur dass ich hier den Estrichrand auch in der Höhe zusammentapen musste.
Hat aber super geklappt. Die Überlappung hab ich noch mit einem KamSnap verschlossen.
So kann ich den Streichrand zum Waschen wieder rausnehmen und leicht wieder einsetzten!
Für die Griffe hab ich Gurtband genommen, der Außenstoff ist vom Schweden sowie auch das Wachstuch innen.
Die Fotos konnte ich gerade so eben noch schießen, da gings auch schon los zum * großen Pferdesammeln*

Kommentare:

kaleone hat gesagt…

Das ist ja mal eine Spitzenmäßige Idee, meine 3 Damen sind nämlich ebenfalls total Schleich verrückt. Lg Kerstin

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Das Durcheinander auf dem Kinderzimmerfußboden und anderen Stellen kenn ich auch. Tolle Idee mit dem Utensilio.
Ich wünsche dir noch ein gesundes Neues Jahr.
LG Grit

Nähenswert hat gesagt…

diese Pferdebox sieht super aus. Echt klasse :-)

LG
Sandra

mampia hat gesagt…

Geniale Idee,den Stoff hab ich auch noch und die Schleich-Tiere fliegen auch ueberall rum...ich werde schamlos kopieren*grins*
Viele liebe Gruesse Teresa

Thelina hat gesagt…

So ein Teil gehört auch zu meinen guten Vorsätzen fürs Neue Jahr ;o)
Klasse !
Ganz liebe Grüße
Andrea

Ines hat gesagt…

Sieht klasse aus!
Die Pferde-Mania kenne ich! Unser Schleich-Gestüt braucht eine groooße Box von *kea, um nicht überall herumzufliegen.
Frohes neues Jahr noch!
LG,
Ines

saadiya hat gesagt…

Ist prima geworden.
Hab auf meinem Blog noch eine kleine Überraschung für dich. Wenn du magst schau einfach mal vorbei.

Lg
Saadiya