Sonntag, 25. September 2011

EDDIE

Den Schnitt Eddie aus der Herbstkollektion von farbenmix hab ich mir dann doch gegönnt;o)  Und die passenden Stöffchen hatte ich sogar im heimischen Schrank. Der schwarze Stepper hat nämlich schon lange auf seine Bestimmung warten müssen. Gefüttert hab ich die Weste mit grau mellierten Fleece. Ein Rest, aus dem auch schon ein Hoddie für Joris entstanden ist. Zum ersten Mal hab ich Steppstoff vernäht und auch mit Paspelband gearbeitet. Denn die hintere Teilungsnaht, die Seitliche Tasche und die Einfassung des Kreises auf dem Rückenteil hab ich mit reflektierender Paspel versehen. Auf der Taschenklappe und auf dem Rücken sitzt eine Eidechse aus Reflektorfolie. Leider hatte ich nur einen 5cm breiten Streifen von der Reflektorfolie, denn eigentlich wollte ich eine riesige, reflektierende Eidechse auf dem Rücken platzieren...
Aber da hatte Svenne die Idee mit dem Kreis:o) In Hatteshuus hab ich mir nämlich schwarzen Stickfilz geschnorrt! Wie gut, wenn man vor Ort noch eine Nähtante kennt;o) Mir gefällt Eddie richtig gut und Joris auch! Ida wird auch noch eine Eddie bekommen, allerdings bin ich mir da über die Stoffauswahl noch nicht ganz im Klaren...



 



Kommentare:

sara hat gesagt…

Sieht richtig toll aus!!!!

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Die ist toll geworden! Ich habe noch einen Stepper hier liegen der ist aber innen schon mit Fleece und da bin ich mir noch nicht so sicher wie ich den verabreiten kann

Lg Martina

Melly hat gesagt…

Richtig klasse :-))

lg

melly

Tanja hat gesagt…

Total suuper die Weste bin auch am überlegen ob ich mir den Schnitt zulege.

LG
Tanja

Ines hat gesagt…

Die Weste ist super geworden! Und die Eidechse im Kreis macht sich richtig gut.
LG,
Ines

Hatteshuus hat gesagt…

;-)

Linelustig hat gesagt…

Super Weste !!! Liebe Grüße, Martina

versponnenes hat gesagt…

... du wirst immer professioneller, oder? wow...

Bis bald!
Katja

Jenn K. hat gesagt…

Die Weste sieht klasse aus!! Dein Blog übrigens auch!!

Streuterklamotte hat gesagt…

Eine wirklich tolle Weste für Jungs!!!
Liebe Grüße,
Sabine