Donnerstag, 27. Oktober 2011

Achtung Retro!

Mal wieder ein Langarmshirt für Joris....
Mal wieder nach dem Schnitt Imke aus dem Buch...
Aber doch ein bisschen anders...;o)
Diesmal mit Knopfleiste, wie es doch gerade bei coolen Jungs *IN* ist!
In einer Ottobre hab ich einen Schnitt für ein Poloshirt gefunden und hab von diesem Schnitt dann Schlitz und Schlitzbeleg übernommen.
Allerdings bin ich aus der Anleitung in der Ottobre, wie man denn nun die Knopfleiste mit Schlitz usw. näht, nicht wirklich schlau geworden!
Aber zum Glück hat mir meine Mami ein Buch aus ihrem Bestand überlassen! *Die Große Burda Nähschule*
Und plötzlich war alles ganz logisch!!! Noch KamSnaps angebracht und fertig ist das Langarmshirt!


Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

toll,ja an Knopfleiste im Shirt sollte ich mich auch ranwagen, echt klasse;)) LG Adelheid

Ines hat gesagt…

Klasse Shirt! Und ich musste echt schmunzeln. Rate mal, was ich diese Woche genäht haben... Coole Jungs eben! Aus der Ottobre Anleitung wurde ich auch nicht schlau und habe im Netz eine bessere gefunden.
LG,
Ines

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Das ist klasse

LG Martina

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo Pedi,
wie schön von Dir zu hören.
Tja die Boxershorts ist fertig und auch echt schick geworden und ich muss sie Dir auch noch unbedingt zeigen.
Leider hat meine Tochte zur Zeit ein wenig Stress mit Ihrem Freund, so dass die Freude beim Verschenken doch ein wenig betrübt war.
Du sag mal der Jerseystoff (rosa mit weißen Sternen) von dem Haarband deiner Prinzessin ist der auch aus Freienwill.

Ganz liebe Grüße Karen