Dienstag, 1. November 2011

Helloween?????

Feiert Ihr Helloween???
Ich meine, gehen Eure Kinder von Tür zur Tür und verlangen
*Süßes oder Saures*???
Wir boykottieren das hier mal ganz frech!
Als es gestern dunkel war, sind tatsächlich ein paar Kinder
in unserer Nachbarschaft von Tür zur Tür gezogen!
Wir waren zum Glück nicht zu Hause!

Bei uns wird nämlich an Silvester Rummelpott gelaufen!!! Eine uralte Tradition!  Dann verkleiden wir uns, gehen von Tür zu Tür und sagen ein RICHTIGES GEDICHT auf oder singen ein LIED! Natürlich bevorzugt auf Plattdeutsch! Wir sind Angeliter!!!! Wir laufen Rummelpott!!!
Jawohl;o)


Kommentare:

Ines hat gesagt…

Da unterschreibe ich mal komplett! Wir boykottieren Halloween auch strikt. Unsere Kinder laufen nicht von Haus zu Haus und wir öffnen auch nicht. Glücklicherweise hat (in der Zeit, in der wir da waren) keiner geklingelt. Unsere Nachbarn hatten blaue Zahnpasta rund um die Haustür (am weißen Klinker), sa super! Da hört der Spaß auf.
Aber Rummelpott lieben wir! Selbstverständlich ziehen die Kinder los und zwar mit einem eigenen, ganz besonderen Gedicht, was immer extra Naschi einbringt *g*
LG,
Ines

Handmade by Niki hat gesagt…

Bei uns ist St. Martin - allerdings am 10., nicht wie in einigen Gebieten am 11., singen angesagt. Und da wird ebenfalls ein ganzes Lied gesungen. Eher gibts nichts. Halloween ist bei uns eher unüblich. Wir hatten nur eine kleine Hexe gestern vor der Tür ;). Und die war so süß verkleidet. Der musste man einfach was geben.

Miss Fienchen hat gesagt…

Jo!
Wir laufen Rummelpott mit allem drum und dran. Bei uns waren auch Kinder unterwegs. Sind aber zum Glücknicht bei uns gelandet. Heute morgen konnten wir sehen, welche Nachbarn auf gemacht haben oder nicht. Dort wo die Tür geschlossen blieb sah man Klopapier im Garten.

Ganz liebe Grüße
Karen

Miss Fienchen hat gesagt…

Hallo Pedi,
ich nochmal.
Sag mal du hast doch oben eine Schnullertasche genäht in blau-weiß kariert.
Nähst du das Futter mit der Hand an oder auch mit der Maschine ?
Heute lief meine Sticki heiß; hatte total Lust darauf.(Das arme Schlafzimmer)

Schönen Abend
Karen

Anka hat gesagt…

Bei uns wird es auch boykottiert. BASTA!!! Ich finde das ja so was von blöde, das wird doch alles nur künstlich hochgeschaukelt von der Süßigkeiten- und StaubfängerIndustrie *grummel*
Außerdem gab es letztes Jahr richtig Ärger. Meine Schwiegermama hatte ein paar unverkleideten Jungs die Süßigkeiten verwehrt und die haben dann die ganzen Hauswände, Türen und Fenster mit Eiern beschmissen!!! Da hört der Spaß eindeutig auf!

Lieben Gruß

Anka

eSKalation hat gesagt…

Da bin ich aber froh, dass ich hier im Ort nicht die einzige Halloween-Bremse bin. ;o)
Tür zu, Klingel aus....feddisch.
LG Svenja