Montag, 21. März 2011

6 Jahre schon...


...ist es her, dass Unser Joris das Licht
der Welt erblickt hat!
Wo ist nur die Zeit geblieben???Geht es Euch auch so,
dass die Erinnerungen an den Tag der Geburt
wieder sehr stark sind?

Die ganze letzte Woche war Joris schon unendlich aufgeregt und am Freitag war es dann endlich soweit;o)
Nach der ersten Geschenkeschlacht zu Hause
(es hab den ersehnten Schulranzen) gings in den
Kindergarten und am Nachmittag kam die Familie mit unendlich vielen tollen Geschenken zu Besuch.
Opa hat sogar ein Paar ganz tolle Stelzen selber gebaut!
Samstag war dann Kinderparty angesagt! Wirklich toll war, dass sogar der beste Freund von Joris bei der Party dabei sein konnte, denn der ist leider im letzten Sommer weggezogen und wohnt nun gute 2 Autostunden von uns entfernt! 


Puhhhh, 9 Kinder möchte ich wirklich nicht ständig zu Hause haben;o)
Aber es war ein wirklich schönes Wochenende und sogar das Wetter hat mitgespielt!!!


Im diesen Jahr gabs zum ersten Mal ein genähtes Geburtstagsshirt!
Danke noch mal an Ines für die tolle *6*, die perfekt auf den BigStars Jersey abgestimmt wurde!!!!

Donnerstag, 17. März 2011

Eine Izzy für den *Übergang*

Eine *Übergangsjacke* ist in unseren Gefilden
unheimlich praktisch...
da bei uns eigentlich das ganze Jahr *Übergangswetter* ist;o)
Mal abgesehen von ein wenig Winterchaos oder 3 Wochen
totale Hitze im Sommer!!!
So ist das, wenn man zwischen Nord- und Ostsee wohnt!
Da, wo andere Urlaub machen;o)
Für die Außenjacke hab ich Bibernylon vernäht, der ist nämlich
wind- und wasserabweisend.
 Die Innenjacke ist aus buntem Kuschelfleece.
Und zur Freude von Ida sind auf der Jacke Pferde in verschiedenster Form verewigt!
Das Einhorn ist ein Velours, dass ich aber nicht direkt auf die Außenjacke Bügeln konnte. Also ein Herz auf ein Stück Jeans gezeichnet, Velours aufgebügelt und auf die Jacke gesteppt. Und zwar offenkanntig, damit es schön ausfranst.
Leider ist es heute ein wenig zu kalt für die Übergangsizzy, da wir mal wieder echt fiesen Ostwind haben:o(



Kater Paul wollte unbedingt mit aufs Bild!

Sonntag, 13. März 2011

Fehmarn für den Jensi


Endlich hab ich es geschafft, auch
mal für meinen Mann zu nähen!
Er trägt total gerne die Hoodies von der
 dänischen Firma  Ja** &  Jo***.
Wenn man das Vorderteil von Fehmarn im Bruch zuschneidet hat man einen sehr ähnlichen Schnitt.
Den grauen Kuschelfleece hat sich Jensi bei
Stof2000 in Sonderburg ausgesucht. Zum Glück wohnen wir kurz vor der dänischen Grenze, da ist öfter mal so ein Shoppingausflug drin;o)
Der Pulli gefällt Jensi so gut, dass er gerne noch 2 bis 3 von der Sorte mehr hätte. Gerne aus Sweat für die wärmeren Tage, die hoffentlich bald
kommen! Passenden Sweat finde ich dann wohl hoffentlich am 26.03. auf dem Stoffmarkt in Hamburg!
Bei den Fotos hat er sich ein bisschen geziert;o)
Daher *mit ohne Kopf*;o)