Donnerstag, 28. April 2011

Etwas verspätet...

...aber ich wollte Euch doch noch ein paar Osterbilder
von uns zeigen. Sogar bei uns im Norden war herrlichstes,
fast schon sommerliches Wetter!
Das sind wir hier ja so gar nicht gewohnt;o)

Zuerst zeig ich Euch die Osterüberraschung für
meinen Mann! Ich hab für ihn in einer
*Nacht und Nebel Aktion* noch schnell einen Hoodie
 nach dem Farbenmixschnitt Fehmarn genäht.
Diesmal aus türkisfarbenen Sweat.
...und er hat null damit gerechnet...hihi...
Auch dieser Pulli wird schon gerne getragen und so kann
ich von den gewünschten 2 bis 3 Sommerpullis schon einen
 von meinerTo-Do-Liste streichen!


Ostereiersuchen im T-Shirt!
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir das jemals
konnten! Als Ida ihr Osterkörbchen fand,
war ihr Kommentar dazu:
*Das hat bestimmt der Osterhase genäht!!!*

Freitag, 22. April 2011

Osterkörbchen


nach dem Freebook von Farbenmix hab ich gestern Vormittag noch schnell genäht, als die Kinder im Kiga waren;o)

Kitty für klein Ida


Piraten für Joris


Und ich glaube der Osterhase wird die Körbchen auch
am Sonntagin unser kleines Apfelbäumchen hängen.
Dieser Baum hat eine besondere Bedeutung für mich!
Dieses Apfelbäumchen hat mein Vater noch gepflanzt,
 der diesen Sommer schon 11 Jahre nicht mehr bei uns ist.
Dieses Bäumchen hat es sogar überstanden 2 Mal umgepflanzt zu werden, denn wir haben im Garten meiner Eltern vor 5 Jahren unser Häuschen gebaut und da musste er natürlich in der Bauphase ausquartiert werden. Als wir mit der Gartengestaltung anfingen, bekam er dann
wieder einen Platz in seinem Garten!



Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest!!!

Dienstag, 19. April 2011

Noch mehr Junxshirts


Der Kleiderschrank von Joris muss dringend für den kommenden Sommer aufgefüllt werden! Und das Wetter sieht zur Zeit wirklich vielversprechend aus!!!

Einmal Resteturnschuhverwertung mit Fußballvelours
Schnitt Imke aus dem Buch

und ein Shirt im Retrostyle mit kleinen Eulen
Schnitt Mareen begradigt

Sonntag, 10. April 2011

Sonne, liebe Sonne...

...liebe Sonne komm doch schnell herbei!!!

In den letzten Tagen war ich fleißig;o)

Antonia-Shirt

Klein Fanö

Klein Fanö mit Raffung

und eine begradigte Mareen für Joris


Sonntag, 3. April 2011

Frühlingshafte Kombi für Ida


Ida braucht dringend neue Hosen,
denn die meisten im Schrank  haben eindeutig *Hochwasser*
So ist die Kombi aus dem Hosenschnitt Kati von farbenmix und  dem Kurzkleid Laura entstanden.
Kati ist eindeutig ein Lieblingsschnitt von uns, weil die Hose bei unserer Spiddel-Spaddel-Ida einfach super sitzt. Diesmal hab ich die Büx aus
einem wirklich genialen Stretchkord genäht.
Ganz Schlicht, nur mit rosa Steppnähten und mit Gummizugbund.
Statt Knopf habe ich einGlitzerherz angenäht, so ganz ohne sah es irgendwie so *nackig* aus;o)
Laura war eine Nähpremiere für mich!
Da wir jetzt hoffentlich keine dicken
Klamotten mehr brauchen hab ich das Oberteil aus dem tollen gemusterten Jersey genäht mit einfarbiger Bauchtasche.
Natürlich mit Pferdebutton;o) ist doch klar!
Ida liebt ihre Kombi und wollte sie nach der Anprobe schon nicht mehr ausziehen:o) Das freut doch das nähende Mutterherz!