Freitag, 28. Oktober 2011

Geiz...oder Ehrgeiz??? Teil II

Ich hab mal wieder gebastelt, weil ich nicht eingesehen hab
mir*nur wegen einem Amerikanischen Ausschnitt*
ein Schnittmuster zu kaufen;o) Also hab ich den Antonia-Schnitt mal wieder mit Hilfe eines Ottobre Schnittes abgewandelt. Eine tolle Beschreibung wie man so eine Schnittveränderung vornimmt (und noch ganz viele andere Tips) findet ihr auch bei Kirsten von LinVins. Dieses Shirt ist aus dunkelblauen Nicki entstanden! Den Traumpferdchenaufnäher hab ich mal in irgendeinem Spielwarenladen gekauft. Pferde und Glitzer waren dann ein absoluter Volltreffer!!! Mädchen eben;o)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Achtung Retro!

Mal wieder ein Langarmshirt für Joris....
Mal wieder nach dem Schnitt Imke aus dem Buch...
Aber doch ein bisschen anders...;o)
Diesmal mit Knopfleiste, wie es doch gerade bei coolen Jungs *IN* ist!
In einer Ottobre hab ich einen Schnitt für ein Poloshirt gefunden und hab von diesem Schnitt dann Schlitz und Schlitzbeleg übernommen.
Allerdings bin ich aus der Anleitung in der Ottobre, wie man denn nun die Knopfleiste mit Schlitz usw. näht, nicht wirklich schlau geworden!
Aber zum Glück hat mir meine Mami ein Buch aus ihrem Bestand überlassen! *Die Große Burda Nähschule*
Und plötzlich war alles ganz logisch!!! Noch KamSnaps angebracht und fertig ist das Langarmshirt!


Dienstag, 18. Oktober 2011

Habt Ihr eigentlich gesehen????

Dass meine Eddie für Joris in den
 Inspirationen bei farbenmix gelandet ist???
Ist ja auch schon ein paar Tage her;o)
Aber stolz bin ich immer noch!!! Und wir sind auch schon
ganz oft auf die Weste angesprochen worden!


Gestern hab ich zusammen mit Ida ihr Zimmer auf Vordermann gebracht!
Natürlich mit Möbelrücken das macht Frau ja immer gerne, wenn Mann nicht im Hause ist! Aber jetzt kann man wieder gefahrlos den Weg von der Tür bis zum Fenster antreten! Ihren Schrank hab ich auch
noch ausgemistet und festgestellt, dass das arme Kind dringend noch Klamotten braucht!
Aber heute dürfen Joris und sein Freund selber Kuschelkissen nähen. Schon vor Wochen versprochen und auf die Ferien gelegt, da es dann gleich mit Übernachtungsbesuch zusammengelegt werden konnte! Ergebnisse gibts dann na klar hier zu sehen!