Sonntag, 20. November 2011

Junx-Büx aus der neuen Ottobre

Eine neue Büx für Joris musste her! Irgendwie hat er in den meisten Hosen, die im Schrank hängen, bereits Hochwasser;o) Diesmal hab ich den Hosenschnitt aus der neuen Ottobre ausprobiert. Einfach auch, weil es ein schmaler Schnitt ist und wir bei Kaufhosen immer das Problem haben, das der Bund viel zu weit ist, wenn die Länge passt:o( Und wenn man das innenliegende Gummi dann so stark verstellen muss, hat er immer so einen dicken *Knüdel* am Mors! Und das sieht immer irgendwie doof aus....
Diese Hose in Gr.128 sitzt super, allerdings näh ich seit letztem Jahr alle Hosen für Joris mit Reißverschluss und mit innenliegenden Gummibund zum Verstellen. Was das Hosennähen natürlich etwas aufwendiger gestaltet. Aber das Ergebnis hat mich auch diesmal wieder belohnt!
Der verstellbare Gummibund muss selbst bei den schmalen Schnitten sein, da er die Hose sonst im *Galopp* verlieren würde;o)



Hier könnt ihr mal einen kleinen Blick auf den Hosenbund von Innen werfen! Und Euch noch mal die gewünschten Drachenpuschen ansehen!
Auch bei Joris sind die Lederpuschen zu Hause nach wie vor angesagt!Die muss man nämlich nicht immer gleich ausziehen, wenn man sich aufs Sofa lümmelt;o)

Donnerstag, 17. November 2011

Gewonnen:o)

Diese tollen Stickis hab ich bei der lieben Corina gewonnen!
Eigentlich wollte ich den Gewinn schon laaange gezeigt haben, aber mein Dashbord war irgendwie weg! Keine Ahnung was da los war!
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Gewinn!!!!



Dienstag, 1. November 2011

Helloween?????

Feiert Ihr Helloween???
Ich meine, gehen Eure Kinder von Tür zur Tür und verlangen
*Süßes oder Saures*???
Wir boykottieren das hier mal ganz frech!
Als es gestern dunkel war, sind tatsächlich ein paar Kinder
in unserer Nachbarschaft von Tür zur Tür gezogen!
Wir waren zum Glück nicht zu Hause!

Bei uns wird nämlich an Silvester Rummelpott gelaufen!!! Eine uralte Tradition!  Dann verkleiden wir uns, gehen von Tür zu Tür und sagen ein RICHTIGES GEDICHT auf oder singen ein LIED! Natürlich bevorzugt auf Plattdeutsch! Wir sind Angeliter!!!! Wir laufen Rummelpott!!!
Jawohl;o)